Michael Rechner ist der geistige Vater von Goalkeeping Development. Das revolutionärste Produkt von Goalkeeping Development ist eine Software, die Torwarttrainer und Torspieler im Trainingsalltag begleitet. Diese Software wird von zahlreichen Profi-Clubs eingesetzt. Sie ist nicht nur für Profis, sondern auch für Amateure geeignet und sinnvoll. Ich weiß auch von einigen Vereinen, die diese Trainingsunterstützung nutzen. Deshalb möchte ich sie euch hier vorstellen.
Der Job des Trainers ist die Spieler besser zu machen. Mich erreichen immer wieder Fragen, wie ein Torwarttrainer dies machen kann. Der klassische Amateurtrainer hat keine Zeit und oft auch nicht die Erfahrung, um ein kreatives, spiel- und spielerorientiertes Training zu entwickeln. Beobachtet man das Torspielertraining in Hoffenheim, sieht man diese wünschenswerte Kreativität.
Die Goalkeeping Development Software wird von Michael Rechner so beschrieben:
„Dein Wegbegleiter. Dein Unterstützer, der sich durch höchste Qualität und modernste Technologien unersetzbar macht. Wir helfen Dir in der Trainingsplanung und -analyse, sind Dein Partner in der Spielvorbereitung, geben Dir Inspiration, und sind immer für Dich da – 24/7.
Wir wollen Dir alles rund ums Torwartspiel geben. Damit Du niemals den Fokus verlierst.“
Analysen
Die Software ermöglicht zahlreiche Analysemöglichkeiten des Torwarttrainings und Torwartspiels. Außerdem bietet die Software die Möglichkeit dein Torspielertraining zu strukturieren und gezielt mit Schwerpunkten aus der Analyse zu steuern.
Neben den praktischen Möglichkeiten gibt es zusätzlich noch den WhatsApp-Support über den du interessante Statistiken rund um das Torwartspiel und gute Trainingsinspirationen für dein Torwarttraining bekommst. Bei Fragen kann man sich einfach melden und bekommt sehr schnell Antworten.
Graphics
In der Software kannst du auch kreativ werden und eigene Übungen für dein Torwarttraining erstellen. Diese Übungen kannst du dann ab Februar 2019 auch hochladen und in einer Datenbank speichern.
Michael Rechner arbeitet sehr transparent. Es ist möglich, sich einen näheren Eindruck von den Trainingsmethoden zu verschaffen. Du kannst auch die Camps der Goalkeeping Development Keeper Academy besuchen oder am Torspielertrainer-Workshop teilnehmen.